Roisdorf | Pferd im Zaun verfangen

Einsatzbericht-Nr. : 1
Datum : 03.01.2017
Alarmierungsstichwort : TH1-Teiernot
Einsatzort : Roisdorf, Roisdorfer Hufebahn, Victoria-Wiese
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Tagesalarm

Am Dienstag, den 03. Januar 2017, kurz nach 16 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf sowie der Tagesalarm Bornheim in die Roisdorfer Hufebahn an der Victoria-Wiese gerufen. Gemeldet war dort ein Pferd, welches sich in einem Zaun verfangen hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, hatten Passanten das Pferd bereits aus dem Stacheldrahtzaun befreit. Daraufhin konnte der Tagesalarm mit dem Rüstwagen den Einsatz abbrechen.

Da der Zaun stark durch das Pferd beschädigt wurde stellten die Einsatzkräfte den Zaun provisorisch wieder her. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben.

Bericht: LG Roisdorf