Merten | Kaminbrand mit verrauchtem Wohnzimmer gemeldet

LG Walberberg: LF 10, MTF
  LG Rösberg: TSF-W, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Kaminbrand wurden die Löschgruppen aus Merten, Walberberg und Rösberg sowie der Tagesalarm und die Drehleiter Bornheim, am Mittwoch, den 28. Dezember 2016, um 12:58 Uhr gerufen. Vor Ort angekommen wurde die Einsatzstelle durch die ersten Kräfte kontrolliert und quer gelüftet. Der Tagesalarm konnte die Anfahrt abbrechen während die Drehleiter, ohne Alarm zur Einsatzstelle durchfuhr.

Ein verharzter Kamin hatte zu einer Rauchentwicklung im Gebäude geführt. Der Kamin auf dem Dach wurde durch die Drehleiter kontrolliert und zusätzlich der Bezirksschornsteinfeger angefordert.

Durch Diesen wurde der Kamin gekehrt und der anfallende verharzte Ruß entfernt. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Foto: © Löschgruppe Merten