Roisdorf | Gasgeruch am Hausanschluss in der Klarenhofstraße gemeldet

Fahrzeuge LG Bornheim: GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Gasversorger

Am Sonntag, den 20. November 2016, gegen 11:08 Uhr wurden die Löschgruppe Roisdorf und die Messgruppe Bornheim in die Klarenhofstraße gerufen. Gemeldet war austretendes Gas am Hausanschluss im Keller.

Vor Ort eingetroffen führten die Einsatzkräfte Messungen im dem betroffenen Bereich durch. Zur Absicherung wurde während der Messungen vor dem Hauseingang ein C-Rohr in Bereitstellung gebracht. Die Messungen blieben aber erfolglos.

Während die Messgruppe Bornheim den Einsatz kurze Zeit später beenden konnte, wartete die Löschgruppe Roisdorf vor Ort noch auf den Gasversorger für weitere Untersuchungen. Aber auch dieser konnte vor Ort keine Gasausströmung feststellen, sodass die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben wurde.