Dersdorf | Abgerissene Gasleitung durch Bagger

Einsatzbericht-Nr. : 105
Datum : 05.11.2016
Alarmierungsstichwort : GAS1
Einsatzort :
Bornheim-Dersdorf, Neugrabenweg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Dersdorf: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst

In den Neugrabenweg wurde die Löschgruppe Dersdorf und die Messgruppe Bornheim am Samstag, den 05. November 2016, um 11:07 Uhr gerufen. Gemeldet war eine angebohrte Gasleitung.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Bagger bei arbeiten im Vorgarten den Hausanschluss abgerissen hatte. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Ein automatisches Ventil hatte die Leckage erkannt und die Gaszufuhr gestoppt. Die Messgeräte der Feuerwehr zeigten keine Ergebnisse mehr an.

Die Einsatzkräfte warteten vor Ort auf den Gasversorger und übergaben ihm die Einsatzstelle.