Bornheim | Längere Ölspur über Königstraße und Siefenfeldchen

Einsatzbericht-Nr. : 86
Datum : 31.08.2016
Alarmierungsstichwort : ABC1-Öl
Einsatzort :
Bornheim, Königstraße->Siefenfeldchen
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
MTF, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: MTF, LF 10
  B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Mittwoch, den 31. August 2016 um 22:13 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in die Königstraße gerufen. Dort wurde eine Ölspur gemeldet, die sich von der Secundastraße bis zum Kreisel Siefenfeldchen ziehen sollte.

Nach der Erkundung konnte eine ca. 1 km lange Ölspur festgestellt werden, die sich über das Siefenfeldchen, die Königstraße und mittlerweile bereits in die Bonner Straße rein zog. Daraufhin wurde die Löschgruppe Roisdorf um 22:32 Uhr nachalarmiert.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Während des Einsatzes war das Siefenfelchen in Teilen gesperrt.

Die Löschgruppe Roisdorf übernahm den Abschnitt Siefenfeldchen und die Löschgruppe Bornheim die Königstraße und die Bonner Straße.

Fotos

Ölspur Königstraße Ölspur Königstraße Ölspur Königstraße Ölspur Königstraße Ölspur Siefenfeldchen Ölspur Siefenfeldchen Ölspur Siefenfeldchen