Bornheim | Ausgelöste Brandmeldeanlage im EDEKA-Markt

Einsatzbericht-Nr. : 75
Datum : 25.07.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim, Peter-Hausmann-Platz
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10
  A-Dienst (Wehrführung), B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montag den 25. Juli 2016 um 14:53 Uhr wurden die Löschgruppen aus Brenig, Roisdorf und Bornheim, sowie der Tagesalarm Bornheim an den Peter-Hausmann-Platz gerufen. Dort hatte in einem EDEKA-Markt die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Löschgruppen aus Brenig und Roisdorf den Einsatz abbrechen da ein Falschalarm fest stand. Vor Ort eingetroffen stellten die EInsatzkräfte fest, dass beim öffnen eines Ofens in der Metzgerei ein Rauchmelder angeschlagen hatte.