Swisttal-Heimerzheim | Überörtliche Hilfeleistung bei Gebäudebrand

Einsatzbericht-Nr. : 74
Datum : 25.07.2016
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort :
Swisttal-Heimerzheim, Kölner Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : Feuerwehr Swisttal
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Zu einer überörtlichen Hilfeleistung, nach Swisttal-Heimerzheim in die Kölner Straße, wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim, am Montag den 25.07.2016 gegen 11:06 Uhr, gerufen.

Dort war es bei dem Versuch mit einem Gasbrenner Unkraut zu verbrennen, zu einem übergreifen des Feuers auf das Vordach der Haustür und von dort aus auf das Dach gekommen. Über die Drehleiter wurde das Dach konntroliert.

Bericht mit Fotos im General Anzeiger Bonn