Hersel | Ausgelöste BMA in den Bonner Werkstätten

Einsatzbericht-Nr. : 73
Datum : 19.07.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Allerstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel: LF 20
  LG Widdig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst (Werhführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

In die Allerstraße wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf, sowie der Tagesalarm und die Drehleiter Bornheim, am Dienstag den 19.07.2016 gegen 8:00 Uhr, gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz die Brandmeldeanlage.

Vor Ort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Auslöser für den Einsatz, arbeiten in einem Raum waren. Der Rauchmelder in dem betroffenen Bereich war auch abgedeckt gewesen. Beim öffnen einer Tür zog dann Staub oder Rauch bis zu dem nächsten Rauchmelder wodurch dieser auslöste.