Merten | Küchenbrand war angebrannter Gegenstand in einer Microwelle

Einsatzbericht-Nr. : 57
Datum : 16.06.2016
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort :
Bornheim-Merten, Vinzenzstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12 , MTF, GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten: TSF, LF 10
  LG Walberberg: LF 10
  LG Rösberg: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag den 16. Juni 2016 um 14:15 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg, Rösberg sowie der Tagesalarm und die Drehleiter Bornheim, zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Merten in die Vinzenzstraße gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde durch einen Angriffstrupp ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr, die betroffene Wohnung kontrolliert. Dabei wurde ein verbrannter Gegenstand in einer Microwelle entdeckt. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet und anschließend wieder an die Eigentümer übergeben.

Fotos

Foto © Feuerwehr Merten Foto © Feuerwehr Merten Foto © Feuerwehr Merten