Kardorf | Person von Zug der Linie 18 erfasst

RW 1, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Waldorf: LF 10
  LG Dersdorf: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführer), B-Dienst West (Einsatzbezirksführer)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am frühen Montagmorgen den 25. April 2016 gegen 1:10 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Waldorf, Dersdorf und Bornheim in den Eichenweg zum Bahnübergang der Linie 18 gerufen.

Vor Ort war eine Person von einem Zug der Linie 18 erfasst worden. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten bei Eintreffen bereits nichts mehr für die Person machen. Sie war bereits verstorben.

Die Kameraden der Löschgruppe Waldorf blieben zum Ausleuchten der Einsatzstelle noch vor Ort, bis das die polizeiliche Ermittlung abegeschlossen und der Leichnam geborgen war.

Eine Info in eigener Sache.

Bitte schreiben Sie uns nicht während laufender Einsätze per E-Mail, Facebook, Google+ oder Twitter an und erwarten Auskünfte über Einsätze. Dazu besteht überhaupt kein Anspruch, zumal wir in den ersten Momenten eines Einsatzes etwas viel wichtigeres zu tun haben.

Auch wenn wir verstehen das viele Sirenen oder Sirenen im allgemeinen Sie beunruhigen. Hier vielleicht noch einmal zur genauen Erklärung, die zwei Sirenensignale zum anhören.

Die Sirenen die heute morgen liefen waren die Alarmsirenen der Feuerwehr mit diesen werden die Einsatzkräfte vor allem zu größeren Einsätzen, bei denen Menschenleben in Gefahr sind, gerufen und um möglichst viele Einsatzkräfte zu erreichen.
Hier das Sirenensignal der Alarmsirenen der Feuerwehr zum anhören.

Besteht eine Gefahr für die Bevölkerung wird diese mit den Warnsirenen alarmiert. Ertönt dieses Sirenensignal schalten Sie bitte das Radio, im Rhein-Sieg-Kreis am besten Radio Bonn/Rhein-Sieg, ein und warten auf die Durchsage der Feuerwehr die sich zwischenschalten wird.
Hier das Signal der Warnsirenen für Warnungen der Bevölkerung zum anhören auf der Seite des Rhein-Sieg-Kreis.