Widdig | Brennende Matratze läst Feuerwehr ausrücken

Einsatzbericht-Nr. : 37
Datum : 23.04.2016
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort :
Bornheim-Widdig, Römerstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Widdig: TSF-W
  LG Hersel: LF 20
Andere Einsatzkräfte : B-Dienst Ost (Einsatzbezirksführer), Rettungsdienst

Zu einer unklaren Feuermeldung wurden die Löschgruppen aus Widdig, Hersel und Bornheim, am Samstag den 23. April 2016 um 6:42 Uhr, gerufen.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte aus Widdig stellte schnell fest das es sich nur um eine brennende Matratze handelte, die bereits in den Hof gebracht war. Diese wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Die weiteren Einheiten standen auf der L300 (Kölner Landstraße) in Bereitstellung und konnten den Einsatz kurze Zeit später wieder abbrechen.

Die Person wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht und die Löschgruppe Widdig blieb vor Ort bis das die Einsatzstelle an Angehörige übergeben werden konnte.