Brenig | LKW kam auf der L 182 von der Fahrbahn ab

Datum : 30.03.2016
Alarmierungsstichwort : TH2-Sonstiges
Bornheim-Brenig, Heimerzheimer Straße (L 182)
RW 1, LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Mittwoch den 30.03.2016 gegen 14:09 Uhr wurden die Löschgruppen Brenig und Bornheim auf die Landstraße 182 gerufen. Dort war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und drohte umzukippen.

Die Einsatzkräfte sicherten den Hänger gegen wegrutschen. Der LKW stand zwar schräg, aber sicher in einem leichten Abhang im Feld. Die Bergung übernahm die Firma des verunfallten LKWs. Dazu musste die Ladung, die aus Schweren Steinen bestand, mit Hilfe eines Baggers, auf einen zweiten LKW umgeladen werden.

Für die Dauer des Einsatzes war die Landstraße gesperrt. Kurz nach 16:50 Uhr war das letzte Fahrzeug der Löschgruppe Bornheim wieder eingerückt.

Hier zum Bericht der Polizei Bonn

Video der Bergung im Youtubekanal von "Einsatzfahrten und so"

LKW kam von Fahrbahn ab LKW kam von Fahrbahn ab LKW kam von Fahrbahn ab LKW kam von Fahrbahn ab