Bornheim | Falsch belüfteter Kaminofen

Einsatzbericht-Nr. : 20
Datum : 16.03.2016
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort :
Bornheim, Pohlhausenstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung), B-Dienst (Einsatzbezirksführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

In die Pohlhausenstraße wurden die Einsatzkräfte aus Roisdorf, Brenig und Bornheim, sowie der Tagesalarm, am Mittwoch den 16.03.2016 gegen 16:51 Uhr gerufen. Gemeldet war dort ein Brand in einer Gaststätte.

Nach Eintreffen der Löschgruppen, wurde bei der Erkundung im Gebäude schnell klar, dass der Einsatz wieder beendet werden konnte. Durch die Falsche Belüftung eines Kaminofens beim anzünden, war der Raum verqualmt. Die Fenster wurden noch geöffnet aber ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig.