Gewerbepark Bornheim-Süd | Ausgelöste BMA bei Logistikunternehmen

Einsatzbericht-Nr. : 18
Datum : 12.03.2016
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Gewerbepark Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10
  LG Hersel: LF 20
  LG Brenig: -
  A-Dienst (Wehrführer)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Samstag den 12.03.2016 gegen 12:10 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim in die Robert-Bosch-Straße im Gewerbepark Bornheim-Süd gerufen. Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem dort ansässigen Logistikunternehmen.

Bei Eintreffen wurde das Gebäude erkundet, an dem betroffenen Melder konnte aber keine Erkenntnis eines Feuers gewonnen werden, so dass es sich wohl um eine Fehlalarmierung des Melders gehandelt hatte.