Bornheim | Unterstützung bei Flüchtlingsankunft

Einsatzbericht-Nr. : 78
Datum : 16.10.2015
Alarmierungsstichwort : INFOEINSATZ
Einsatzort :
Bornheim, Wallrafstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Dersdorf: MTF
  LG Rösberg: MTF
Andere Einsatzkräfte : Malteser, Polizei, Ordnungsamt, freiwillige Helfer

Am Samstagabend den 17. Oktober 2015 um 20:05 Uhr wurde der Rüstwagen der Löschgruppe Bornheim zur Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle der Johann-Wallraf-Schule gerufen. Dort sollten dann gegen 21:30 Uhr ca. 50-60 neue Flüchtlinge ankommen. Um 22:30 Uhr war es dann soweit und der Bus kam an.

Die Löschgruppe Bornheim leuchtete den Schulhof aus. Nach der Erstuntersuchung der Flüchtlinge durch die Malteser in dem Zelt an der Grundschule, wurden sie von den ebenfalls alarmierten Löschgruppen aus Rösberg und Dersdorf in die Turnhalle begleitet.

Fotos

Ausleuchten bei Flüchtlingsankunft