Roisdorf | Fehlalarm der Brandmeldeanlage bei Logistikunternehmen

Einsatzbericht-Nr. : 74
Datum : 08.10.2015
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Roisdorf, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 10, MTF
  LG Hersel: LF 20
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 04:43 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig, Hersel und Bornheim in die Robert-Bosch-Straße im Gewerbegebiet Bornheim Süd gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage, bei einem Logistikunternehmen, durch Betätigung eines Handdruckmelders ausgelöst.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Fehlalarm festgestellt werden, sodass die auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnten.