Walberberg | Roller auf Lichtschacht verliert Benzin und löst einen Einsatz aus

Einsatzbericht-Nr. : 56
Datum : 04.08.2015
Alarmierungsstichwort : GAS1
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Franz-von-Kempis-Weg
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
GW-Mess, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg: LF 10, MTF
Andere Einsatzkräfte : B-Dienst Nord (Einsatzbezirksführer), Polizei

Die Messgruppe der Löschgruppe Bornheim wurde am 04.08.2015 gegen 04:13 Uhr gemeinsam mit der Löschgruppe Walberberg zu einem Einsatz auf dem Franz von Kempis Weg alarmiert. Dort hatten die Bewohner in einem Haus einen starken Gasgeruch gemeldet.

Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte Kraftstoffgeruch feststellen. Dieser stammte von einem undichten Absperrhahn eines Motorrollers. Von dort war eine geringe Menge Benzin in einen Lichtschacht getropft und dieses entwickelte den festgestellten Geruch. Da die Einsatzkräfte mit Messungen vor Ort kein zündfähiges Gemisch feststellten, wurde die Einsatzstelle nach ausgiebigem Lüften an die Eigentümer übergeben.