Hersel | Bauarbeiter tödlich von Kanthölzern getroffen

LG Widdig: TSF-W
  B-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Notfallselsorger

Am Donnerstag den 30. Juli 2015 gegen 13:53 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Bierbaumstraße in Hersel zu einer Baustelle gerufen. Dort war ein eingeklemmter Arbeiter unter einem Container gemeldet.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf stellte sich heraus, dass der Arbeiter nicht eingeklemmt war, sondern laut Informationen des General-Anzeiger Bonn von einem Stapel herunterfallender Kanthölzer getroffen wurde, wobei er sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Er war bewusstlos und wurde bereits, vom zuerst eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt, im Rettungswagen wiederbelebt. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

In einer vorherigen Meldung waren wir noch davon ausgegangen des er von dem Container gestürzt war.