Merten | Brand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet

LG Hemmerich: LF10
  stellv. Wehrleiter
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Samstag den 04.07.2015 um 22:39 Uhr wurde die Feuerwehr in die Brahmsstraße in Merten gerufen. Gemeldet war dort ein Brand in einem Einfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnten sie schnell Entwarnung geben. Menschenleben waren nicht in Gefahr und das Feuer bereits durch Nachbarn gelöscht, so dass alle anfahrenden Fahrzeuge verhalten durchziehen oder abbrechen konnten.

Im Sicherungskasten war es zu einem Brand gekommen der sich aber nur auf den Sicherungskasten und die darüber gelegende Decke beschränkt. Mittels einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert und mit einem Überdruckbelüfter vom Brandrauch befreit. Die Hausbewohnerin wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus überführt.