Bornheim | PKW kommt auf Königstraße von der Fahrbahn ab

LF 20, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Um 4:00 Uhr, am Ostersonntag den 05.04.2015, wurde die Löschgruppen Bornheim in die Königstraße zu aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr fand sich folgende Situation vor. Ein PKW war, aus Richtung Roisdorf kommend kurz vor dem Ortseingangsschild Bornheim nach links von der Königstraße abgekommen. Dabei hatte er das Ortseingangsschild überfahren, war in einen Vorgarten gefahren und hatte die Vorgartenmauer komplett zerstört. Danach wurde er noch durch eine Hecke geschleudert und blieb, zur Straße gewandt, stehen. Durch herumfliegende Mauerteile, wurden auf einem privaten Parkplatz daneben, zwei PKW beschädigt.

Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Der PKW, der nicht mehr Fahrbereit war, wurde abgeschleppt und der verletzte 20-Jährige Fahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes war die Königstraße einseitig gesperrt. Die Unfallursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Laut Polizei Bonn ergaben sich bei dem Fahrer aber Anzeichen für einen Alkoholkonsum. Daraufhin wurde dem 20-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.