Hersel | Scheunenbrand in Weinhandlung an der Rheinstraße gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 19
Datum : 28.03.2015
Alarmierungsstichwort : B4
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Rheinstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel: LF 20, MTF
  LG Widdig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst, B-Dienst, Pressesprecher
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Samstag den 28.03.2015 um 10:30 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Rheinstraße in Hersel gerufen. Dort war der Brand einer Scheune in einer Weinhandlung gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannte eine Tür zur Scheune, eventuell durch die Hitzeentwicklung von Asche die dort zum Abkühlen abgestellt wurde. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass auf der Fahrt befindliche Fahrzeuge den Einsatz abbrechen konnten.