Walberberg | Brennendes Weihnachtsgesteck in der Schützenstraße

Einsatzbericht-Nr. : 98
Datum : 24.12.2014
Alarmierungsstichwort : B3-GEBÄUDE
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Schützenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg: LF 10, MTF
  LG Merten: LF 20, TSF
  LG Sechtem: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwoch den 24.12.2014 um 0:52 Uhr wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim nach Walberberg in die Schützenstraße gerufen. Dort brannte ein Weihnachtsgesteck im Wohnzimmer eines Hauses.

Die zuerst eingetroffene Einheit der Löschgruppe Walberberg ging ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und C-Rohr in den Innenangriff vor. Das brennende Weihnachtsgesteck konnte nach draußen gebracht und dort abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hilfe eines Überdrucklüfters vom Rauch befreit.

Symbolfoto Drehleiter