Rösberg | Drehleiter wird zu einem Zimmerbrand gerufen

LG Sechtem: LF 10
  A-Dienst
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Freitag den 19.12.2014 gegen 15:00 Uhr wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim, zu einem Zimmerbrand, in die Proffgasse nach Rösberg gerufen. Da die Leitstelle die Alarmstufe kurz nach Alarmierung erhöt hatte, rückten auch das Löschfahrzeug, sowie der Rüstwagen, sicherheitshalber mit aus.

In einem Mehrfamilienhaus war, im Bereich einer Küche, ein Brand ausgebrochen. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle, so dass das Löschfahrzeug und der Rüstwagen der Löschgruppe Bornheim den Einsatz schnell beenden konnten. Die Drehleiter verblieb noch am Einsatzort. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Weitere Fotos auf der Seite der Löschgruppe Merten