Walberberg | Kellerbrand, Zwei Personen mussten ins Krankenhaus

Einsatzbericht-Nr. : 91
Datum : 28.11.2014
Alarmierungsstichwort : B3
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Röntgenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg: LF 10, MTF
  LG Merten: LF 20, TSF
  LG Sechtem: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, A-Dienst, B-Dienst Nord, Polizei

Die Löschgruppen Walberberg, Merten, Sechtem sowie die Drehleiter aus Bornheim wurden, am Freitag den 28.11.2014 gegen 15:06 Uhr, gemeinsam zu einem Brand auf die Röntgenstraße alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Kellerbrand fest, bei dem ein Raum in Vollbrand stand. Der Brand wurde durch Vornahme eines C-Rohres unter Atemschutz bekämpft.

2 Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss wurde, mittels Hochleistungslüfter, das Einfamilienhaus vom Brandrauch befreit.