Neunkirchen-Seelscheid | Messgruppe wurde zu Gasaustritt gerufen

Einsatzbericht-Nr. : 83
Datum : 30.10.2014
Alarmierungsstichwort : MESS3-SU
Einsatzort :
Neunkirchen-Seelscheid, Am Wiedenhof
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Brenig: MTF
Andere Einsatzkräfte : -

Am Donnerstag den 30.10. um 10:45 Uhr wurden die Messgruppe Bornheim, zu einem Gasaustritt nach Neunkirchen-Seelscheid gerufen.

Dort war bereits gegen 8:30 Uhr bei Bauarbeiten, laut Pressemitteilung des Rhein-Sieg-Kreises, die Gasleitung beschädigt worden. Das Gebiet um die Einsatzstelle herum wurde abgesperrt und evakuiert, zwei Schulen geräumt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann die Messgruppen, des Rhein-Sieg-Kreis, alarmiert. Großräumig wurden an verschiedenen Stellen Messpunkte eingerichtet um die Gaskonzentration und Verteilung zu überwachen.

Hier zum Bericht der Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid

Symbolfoto Mess-Einsatz

Fotos