Roisdorf | Verkehrsunfall an der Kreuzung Bonner Str./ Siegesstr.

Datum : 20.08.2014
Alarmierungsstichwort : TH1-VU
Bornheim-Roisdorf, Bonner Straße Ecke Siegesstraße
Alarmierungsart : Telefon
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF10, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Die Löschgruppe Roisdorf wurde am Mittwoch, den 20.08 um 18:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Bonner Straße Ecke Siegesstraße gerufen. Dort war auslaufender Kraftstoff und eine Verrauchung im Bereich des Motorraumes gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle mit einem C-Rohr und einem Pulverlöscher ab. Die Baterien an beiden Autos wurden abgeklemmt. Auf grund des Regens wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel großflächig im Kreutzungsbereich verteilt. Da die Betriebsmittel drohten in einen Kanal zu laufen, wurde mit Ölbindemittel eine Sperre rund um den Kanaldeckel erreichtet. Da schon nach kuzer Zeit klar war, dass das vorhandene Ölbindemittel nicht ausreichen würde, wurde durch die Wehrführung der Rüstwagen der Löschgruppe Bornheim alarmiert. Die restlichen Betriebsmittel wurden dann mit dem Ölbindemittel aufgenommen.

Die Bonner Straße war wärend der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeitn in Fahrtrichtung Bonn gesperrt, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich Roisdorf kam.

Bei dem Unfall wurde eine Person verlezt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bericht und Fotos: Löschgruppe Roisdorf