Merten | Notstromaggregat erzeugt starke Rauchentwicklung

Einsatzbericht-Nr. : 63
Datum : 12.08.2014
Alarmierungsstichwort : B4-GEBÄUDE
Einsatzort :
Bornheim-Merten, Klosterstr, Krankenhaus Zur Heiligen Familie
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten: LF 20, TSF-W
  LG Rösberg: TSF-W
  LG Sechtem: LF 10, MTF
  LG Hemmerich: LF 10, MTF
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Nach Merten zum Krankenhaus Zur Heiligen Familie wurden die Löschgruppen aus Merten, Rösberg, Hemmerich, Sechtem und Bornheim am Dienstag den 12.08. um 15:06 Uhr gerufen. Dort war, nach einem großflächigem Stromausfall im Stadtgebiet, das Notstromaggregat des Krankenhauses angesprungen. Der Dieselmotor des Notstromaggregats erzeugte so eine große Rauchentwicklung das diese über die angrenzende Straße zog und zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass die restlichen Einsatzkräfte abbrechen konnten.