Roisdorf | Aufzug im AvH Gymnasium bleibt stecken

Einsatzbericht-Nr. : 50
Datum : 18.06.2014
Alarmierungsstichwort : TH1-P.AUFZUG
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : Stellv. Wehrleiter
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Fachfirma

Am Mittwoch gegen 12:04 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zum Alexander von Humbold Gymnasium gerufen. Dort waren Personen in eim festeckenden Aufzug gemeldet. Die Hausmeister hatten bereits zuvor Versucht gehabt, die Afzugstür mit einem Schlüssel zu entriegeln und so die drei Kinder zu befreien. Dies gelang aber nicht, da der Mechanismus dafür defekt war.

Die Löschgruppe Bornheim traf, fast zeitgleich, mit der ebenfalls alarmierten Fachfirma ein. Die Fachfirma öffnete die Aufzugstür, indem sie im Schacht die Türöffnung manuell betätigte. Den befreiten Kindern ging es gut.