Bornheim | Mehrere Einsätze durch Unwetter

LG Merten:
  Wehrführung
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montag den 09.06. gegen 21:00 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim zur Bereitschaft in das Gerätehaus gerufen. Durch die starken Sturmböen und den Regen. Liefen bei der Leitstelle zahlreiche Einsätze auf. Deshalb wurde in der Zentrale des Gerätehauses Bornheim die Abschnittsführungsstelle eingerichtet.

Die Löschgruppe Bornheim musste zwei Einsätze abarbeiten. Zuerst war im Fußkreuzweg ein ein Meter tiefes Loch in der Fahrbahn gemeldet worden. Dies war jedoch eine geplante Baustelle, an der nur die Baustellenabsperrungen weggeweht waren. Die Einsatzkräfte stellten diese wieder auf und verbanden sie miteinander.

Der zweite Einsatz war in der Burgstraße am Schloss Bornheim. Dort war durch den Sturm ein Abzweig eines Baumes abgebrochen. Dieser war so groß, dass er einen davor geparkten Transporter beschädigte und die Zufahrt zu zum Schloss blockierte. Der Abzweig wurde vom Baum abgetrennt, von dem Transporter gehoben und in Stücke zersägt.

Zu weiteren Einsätzen im Bornheimer Stadtgebiet kam es in Roisdorf und in Merten. Gegen 22:30 Uhr konnte die Bereitschaft dann beendet werden.