Widdig | Brennende Strohmiete

Einsatzbericht-Nr. : 19
Datum : 16.03.2014
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort :
Bornheim-Widdig, Am Heidental
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Widdig: TSF-W
  LG Hersel: LF 20
  LG Roisdorf: LF 10
Andere Einsatzkräfte : -

Die Löschgruppen aus Widdig, Hersel, Roisdorf und Bornheim wurden am Sonntag den 16. März um 21:46 Uhr in die Straße Am Heidental nach Widdig gerufen. Gemeldet war dort der Brand einer Scheune. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten dann allerdings nur den Brand einer Strohmiete fest, so dass die anrückenden Kräfte verhalten durchfahren konnten.

Über das LF 20 der Löschgruppe Bornheim wurde in der Anfangsphase das TSF-W der Löschgruppe Widdig gespeist. Die Einsatzleitung entschied sich dafür das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Löschgruppe Bornheim konnte nach kurzer Zeit den Einsatz abbrechen.

Fotos