Roisdorf: Fehlalarm der Brandmelde- anlage bei der Firma Euro Pool System

Einsatzbericht-Nr. : 59
Datum : 23.09.2013
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Rosental, Gewerbegebiet
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, RW1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF20, MTF
  LG Hersel: LF20, MTF
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : KdoW

Die Löschgruppen Roisdorf, Hersel,Bornheim und Brenig wurden am 23. September um 18:40 Uhr zum Rosental gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage der Firma Euro Pool Systems ausgelöst.

Bereits kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Daraufhin konnten alle anrückenden Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen konnten. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt.