Dersdorf: PKW Unfall auf der Grünewaldstraße

LF20, RW1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Dersdorf: MTF, TSF-W
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Freitag, den 30. August um 1:11 Uhr wurden die Löschgruppen Dersdorf und Bornheim in die Grünewaldstraße (L183) gerufen. Gemeldet war dort ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage den Einsatzkräften wie folgt dar. Ein BMW war vermutlich aus Richtung Brühl kommend, kurz hinter der Einmündung des Neugrabenwegs, aus noch nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, den Abhang runter gefahren und dort gegen einen Baum geprallt.

Eingeklemmt war der Verunfallte nicht mehr, so dass die Feuerwehr nur noch die Ausleuchtarbeiten für die Unfallaufnahme der Polizei vornehmen musste.

Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin vor Ort wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klink gebracht. Eine Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Zwischenzeitlich, so die derzeit vorliegenden Erkenntnisse, soll sich der Zustand des 42-Jährigen stabilisiert haben.