Böswilliger Fehlalarm der Brandmeldeanlage am AvH Gymnasium

Einsatzbericht-Nr. : 41
Datum : 05.07.2013
Alarmierungsstichwort : B2-BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 20, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitag, den 05. Juli wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim ins Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in der Adenauerallee gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte stelle sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch einen Druckknopfmelder ausgelöst worden war. Die Einsatzkräfte konnten aber keine Rauchentwicklung oder ein Feuer feststellen.

Da die Person, die den Druckknopfmelder betätigt hatte, nicht auffindbar war, geht die Feuerwehr von einer böswilligen Alarmierung aus.

Fotos