Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet nach Unwetter

Einsatzbericht-Nr. : 40
Datum : 01.07.2013
Alarmierungsstichwort : TH1-Wasserschaden
Einsatzort :
Bornheim, Verschiedene Einsätze im Stadtgebiet nach Unwetter
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20, RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf: LF 20
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : -

Am Montag, den 01.07. um 18:07 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in den Uedorfer Weg gerufen. Dort war, bei einem Unwetter, die Unterführung der BAB 555 ca. 20 cm tief mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr pumpten das Wasser auf ein nahegelegenes Feld.
Gegen 19:00 Uhr richteten die Einsatzkräfte im Gerätehaus Bornheim die Abschnittsführungsstelle ein, um die auflaufenden Einsätze besser koordinieren zu können. Allein in der Brunnenallee kam es zu 3 vollgelaufenen Kellern, die ausgepumpt werden mussten. Insgesamt war es mit 8 Einsätzen aber ziemlich ruhig geblieben.

Fotos