Chlorgasaustritt in einem Kellerschwimmbad in Merten gemeldet

LG Waldorf: Dekon-P, LF 10/6 , MTF
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstag den 23.04. um 19:23 Uhr wurdedie Feuerwehr nach Merten in die Vinzenzstraße gerufen. Dort war der Austritt von Chlorgas in einem Kellerschwimmbad gemeldet.

Die Feuerwehr stellte fest, dass sich im Kellerbereich ein Kanister mit einer Flüssigkeit für die Chloranlage des Schwimmbades befand. Dort war es anscheinend beim Austausch des Kanisters zu einem Unfall gekommen und eine geringe Menge Flüssigkeit ausgetreten. Woraufhin der Bewohner die Feuerwehr alarmierte.

Ein Trupp der Feuerwehr ausgerüstet mit Atemschutz verschloss den Behälter und entfernte ihn aus dem Haus. Anschließende Messungen die vor Ort durchgeführt wurden ergaben keine Hinweise auf Schadstoffe. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übergeben.