Brennende Scheune in Walberberg

LG Merten: TLF 16/25, TSF
  LG Sechtem: LF 8/6, GW-Logistik
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Brühl

Am Dienstag den 19.03. gegen 22:18 Uhr wurden die Löschgruppen aus Walberberg, Merten, Sechtem und Bornheim, zusammen mit der Feuerwehr Brühl in die Hauptstraße kurz vor der Bundesautobahn 553 gerufen. Das Gebäude einer Baumschule bestehend aus Lagerraum und Remise mit untergestelltem Radlader brannte bei Eintreffen der LG Walberberg in voller Ausdehnung. Einzig der Bereich der Remise brannte noch nicht.

Nach dem klar war, dass keine Meschenleben in Gefahr waren, wurde mittels 2 C-Rohren ein konzentrierter Löschangriff vorgetragen, um den noch weitgehend unversehrten Radlader vor dem Übergriff der Feuers zu schützen. Dabei gingen die beiden Angriffstrupps aufgrund der starken Rauchentwicklung unter PA vor.

Die Löschgruppe Merten stellte die Wasserversorgung (ca. 400m) zu dem außerhalb des Ortes liegenden Gebäude sicher. Die LG Sechtem sicherte den Straßenbereich durch eine teilweise Sperrung ab.

Die Polizei beschlagnahmte die Brandstätte für die Ermittlung der Brandursache.

Kurz nach Eintreffenn konnte die Löschgruppe Bornheim den Einsatz abbrechen.

Foto mit freundlicher Genehmigung LG Walberberg