Umgefahrene Straßenbeleuchtung an der Altmühlstraße in Uedorf

RW 1, LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Energieversorger

Am Montag den 11.03. um 19:32 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel und Bornheim in die Elbestraße Ecke Altmühlstraße gerufen. Dort war es auf Grund der Wetterverhältnisse zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Straßenbeleuchtung umgefahren wurde.

Die Fahrerin des Fahrzeugs hatte einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Da die Kabel der Beleuchtung über die Straße hingen, konnte diese für die Dauer des Einsatzes nicht befahren werden. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Der Einsatz wurde von der Löschgruppe Bornheim abgebrochen, da auf der L192 ein Unfall mit eingeklemmten Personen gemeldet wurde. Die Löschgruppe Hersel blieb vor Ort und wartete auf den Energieversorger, der die Straßenlampe abklemmte.