Feuerwehr wurde zur Kontrolle eines selbstgelöschten Feuers gerufen

Einsatzbericht-Nr. : 5
Datum : 23.01.2013
Alarmierungsstichwort : B1-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg: LF 10/6, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Sicherheitsdienst Phantasialand

Am Mittwoch den 23.01. um 18:44 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Secundastraße zum Kloster gerufen. Dort sollte ein bereits selbst gelöschtes Feuer kontrolliert werden. Am angeblichen Einsatzort konnte die Feuerwehr aber niemanden antreffen der die Einsatzkräfte gerufen hatte. Dann meldete die Leitstelle das es sich um das Kloster in Walberberg handelte.

Die Löschgruppe Bornheim brach den Einsatz ab und die Löschgruppe Walberberg wurde alarmiert, welche die Einsatzstelle im Kloster kontrollierte. Dabei stellte sie fest das der Grund für den Einsatz ein stark qualmender Aschenbecher gewesen war.

Zum Bericht der Löschgruppe Walberberg