Unterstützung der Polizei bei Fotoaufnahmen mit Hilfe der Drehleiter

DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungshubschrauber

Am Montag den 10.09. gegen 17:24 Uhr wurde die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim nach Swisttal-Dünstekoven zur Unterstützung der Polizei bei Fotoaufnahmen gerufen.

Laut Polizei Bonn war ein 57-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurden als ein 66-jähriger Autofahrer, nach dem derzeitigen Sachstand, von Ollheim kommend auf der Kreisstraße 9 unterwegs war und nach links in die Verlängerung des Heckenwegs abbog.

Im Einmündungsbereich stieß er mit dem 57-jährigen Radfahrer zusammen, dessen Fahrtrichtung derzeit noch unklar ist.

Bei der Kollision erlitt der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zur Unfallaufnahme zogen die Beamten einen Sachverständigen hinzu. Mit der Drehleiter der Löschgruppe Bornheim wurden Luftaufnahmen gemacht, da ein Hubschrauber zu der Zeit nicht zur Verfügung stand.

Die beiden Unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Einsatzstelle gesperrt.