Durchgebrannte Trafostation sorgt für Stromausfall

Einsatzbericht-Nr. : 61
Datum : 10.09.2012
Alarmierungsstichwort : B1-Zimmer
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Neußer Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Wehrführer, Polizei, Stromversorger

Am Montag den 10.09. gegen 12:26 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Neusser Straße in Roisdorf gerufen. Gemeldet war der Feuerwehr zunächst ein Zimmerbrand. Vor Ort stellte die Feuerwehr dann aber fest das die Rauchentwicklung durch eine durchgebrannte Trafostation entstanden war.

Die Einsatzkräfte sperrten die nähere Umgebung ab und benachrichtigten den Energieversorger. Bis zum Eintreffen des Energieversorgers blieben die Einsatzkräfte vor Ort.

Die durchgebrannte Trafostation war der Grund für einen großflächigen Ausfall des Stroms in Roisdorf, Bornheim sowie Alfter für die Dauer von etwa einer halben Stunde.

Fotos


Fotos: Löschgruppe Roisdorf