Motorradfahrer schleudert in Leitplanke u. stirbt an seinen Verletzungen

LF 20/16, RW1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, RTW, Notarzt, Polizeihubschrauber

Am Dienstag den 07.08. um 19:07 Uhr wurde die Feuerwehr auf die L192 gerufen. Dort war ein Motorradfahrer in die Leitplanken gefahren und das Motorrad in Brand geraten. Der Motorradfahrer schleuderte dabei durch die Leitplanken und blieb in dem an dieser Stelle befindlichen Abhang liegen. Rettungsversuche blieben erfolglos der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr löschte das Motorrad, das ca. 150 Meter weiter lag, mit dem Schnellangriff aus dem Löschfahrzeug ab. Im späteren Verlauf des Einsatzes musste die Unfallstelle ausgeleuchtet werden und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen werden.

Laut Polizei Bonn befuhr der Mann mit seinem Motorrad die Landstraße 192 aus Richtung des Kreisverkehrs der Landstraße 281 kommend in Fahrtrichtung Bornheim und beabsichtigte ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam Mann aus bisher noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Motorrad gegen die Leitplanke. Zur Rekonstruktion und Spurenauswertung wurde sowohl das Motorrad als auch das Auto, welches überholt wurde, sichergestellt.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Die Polizei vermaß die Unfallstelle und machte mit Hilfe eines Hubschraubers Luftaufnahmen. Die L192 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten zwischen L281 und dem Hellenkreuz ca. 3 Stunden gesperrt.