Hilflose Person hinter Tür in Widdig, Feuerwehr muss Fenster einschlagen

Einsatzbericht-Nr. : 41
Datum : 08.06.2012
Alarmierungsstichwort : P-Tür
Einsatzort :
Bornheim-Widdig, Wikingerstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Widdig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte :

Rettungsdienst, Polizei


Am Freitag den 08.06. um 13:06 Uhr wurden die Einsatkräfte aus Widdig und Bornheim in die Wikingerstraße nach Widdig gerufen. Dort konnte eine Frau ihre Mutter telefonisch bereits seit mehreren Stunden nicht mehr erreichen. Da keiner einen Schlüssel hatte musste die Tür gewaltsam geöffnet werden.

Das Haus war so stark gegen Einbruch geschützt, dass die Feuerwehr ein Fenster einschlagen musste. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte dann die Frau, die ansprechbar war, vor. Diese wurde zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.