Brand eines Hotels in Witterschlick

LG Alfter, LG Gielsdorf, LG Impekoven, LG Witerschlick

Polizei, Notarzt, Rettungsdienst,
  Gerätewagen Atemschutz des Rhein-Sieg-Kreises

Am Freitag den 08.06. gegen 2:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bornheim mit der Drehleiter zu einer überörtlichen Hilfeleistung nach Witterschlick gerufen. Gemeldet war ein ausgedehnter Brand in einem ortsansässigen Hotel.

Laut Feuerwehr Alfter war vermutlich zuerst in Müllcontainern ein Feuer ausgebrochen, das zunächst im Küchenbereich im Untergeschoss und dann, noch vor Eintreffen der ersten Kräfte, auf den Dachstuhl übergeschlagen war.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 6 Hotelgäste im Haus, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen konnten. Es wurde niemand verletzt. Die Gäste wurden vom Bereitschaftsdienst der Gemeinde Alfter in einem anderen Hotel untergebracht. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps im Außen- und Innenangriff eingesetzt. Von der Drehleiter aus wurde das Dach teilweise abgedeckt, um den Dachstuhl auf Glutnester zu kontrollieren und diese abzulöschen.

Video im YouTube-Kanal von tv24newsbonn