Feuerwehr befreit 3 jähriges Kind aus verschlossenem Auto

Einsatzbericht-Nr. : 37
Datum : 09.05.2012
Alarmierungsstichwort : ETH
Einsatzort :
Bornheim, Am Hellenkreuz, ALDI-Parkplatz
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Wehrführung

Auf den ALDI-Parkplatz am Hellenkreuz wurden die Einsatzkräfte am Mittwoch den 9. Mai um 15:16 Uhr gerufen. Dort war eine Frau mit ihrem 3 jährigen Kind einkaufen gewesen. Nach dem Einkauf setzte sie das Kind ins Auto machte die Tür zu und der Schlüssel war ebenfalls drin.

Da das Kind die Tür nicht mit der Fernbedienung öffnen konnte da es unter Schock stand, schlug die Feuerwehr eine der hinteren Seitenscheiben ein um an den Schlüssel zu kommen. Der Wagen wurde entriegelt und Mutter und Kind waren wieder glücklich vereint.