Fehlalarm der BMA in einem Bowlingcenter im Gewerbepark Bornheim-Süd

Einsatzbericht-Nr. : 31
Datum : 05.04.2012
Alarmierungsstichwort : BMA
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Johann-Philip-Reis-Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Hersel : TLF 16/25
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Wehrführung

Die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Bowlingcenter im Gewerbegebiet Bornheim Süd war der Grund für den Sirenenalarm am Donnerstag den 05.05. gegen 22:30 Uhr. Noch vor ausrücken der Feuerwehr stand bereits fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Die Löschgruppe Roisdorf fuhr die Einsatzstelle zur Kontrolle an, alle anderen Löschgruppen konnten den Einsatz abbrechen. Eventuell hatten qualmende Zigarettenreste die Brandmeldeanlage ausgelöst.