Hersel: Nachbar bemerkt ausgelösten Rauchmelder

Einsatzbericht-Nr. : 29
Datum : 04.04.2012
Alarmierungsstichwort : BMA
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, Lahnstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K)23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel : TLF 16/25 , MTF
  LG Widdig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Wehrfürung, Polizei

Gegen 12:15 Uhr am Mittwoch den 04.04. wurde die Feuerwehr durch einen aufmerksamen Nachbarn alarmiert. Dieser hatte im Haus den ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung gehört und sofort die Einsatzkräfte alarmiert.

Da sich zu diesem Zeitpunkt anscheinend keiner in der Wohnung befand, öffnete die Feuerwehr die Tür mit Spezialwerkzeug. Bei der Kontrolle der Wohnung war kein Feuer oder eine Verrauchung festzustellen. Warum der Rauchmelder ausgelöst hatte ist unklar.