Unangemeldetes Nutzfeuer löst Feuerwehreinsatz aus

Einsatzbericht-Nr. : 23
Datum : 24.03.2012
Alarmierungsstichwort : B1-Feuer
Einsatzort :
Bornheim, Königstraße Ecke Secundastraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Samstag den 24.03. gegen 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in der Königstraße Ecke Secundastraße gerufen. Dort war ein Brand in einem Garten gemeldet worden. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um ein unangemeldetes Nutzfeuer handelte. Den Verursacher, der vor Ort war, wiesen die Einsatzkräfte darauf hin das Nutzfeuer angemeldet werden müssen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

!!! Unangemeldete Nutzfeuer können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden !!!

!!! Weitere Hinweise und Formulare zu Nutzfeuern auf den Seiten der Stadt Bornheim !!!

Merkblatt zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle

Antrag zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle außerhalb von zugelassenen Anlagen
und zum Verbrennen im Freien