Gemeldeter Dachstuhlbrand in Widdig war Küchenbrand

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Widdig : TSF-W
  LG Hersel : MTF, TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Rettungsdienst, Polizei

Gegen 23:10 am Samstag den 25.02. wurden die Einsatzkräfte in die Germanenstraße nach Widdig zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Doch statt einem Dachstuhlbrand fanden die Einsatzkräfte einen Küchenbrand vor. Durch installierte Rauchmelder konnten alle Personen rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das stark verrauchte Gebäude vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Brandrauch war im gesamten Haus verteilt so dass Ein zweiter Trupp alle Räume kontrollierte.

Von außen wurde mit Hilfe der Drehleiter die Dachhaut kontroliert. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit.

Hinweis !!!
In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr Bornheim darauf hin, dass Rauchmelder eine sinnvolle Anschaffung sind. Die Geräte können für wenig Geld in jedem Baumarkt erworben werden und warnen laut und rechtzeitig, vor dem Rauch.
Rauchmelder retten Leben