Halle aus Strohballen in Widdig abgebrannt

Einsatzbericht-Nr. : 15
Datum : 23.02.2012
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim-Widdig, Wiesenstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Widdig : TSF-W
  LG Hersel : MTF, TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : -

Am Donnerstag den 23.02. gegen 4:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Widdig, Hersel und Bornheim in die Wiesenstraße nach Widdig gerufen. Dort war ein Scheunenbrand gemeldet worden. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine aus Strohballen gebaute Halle, die mit einem Blechdach von oben geschlossen war und in Vollbrand stand. In der Halle befanden sich zwei LKW und weitere Gerätschaften.

Da für das Umfeld keine Gefahr bestand, wurde die Halle kontrolliert abbrennen gelassen. Zur Sicherheit baute die Löschgruppe Widdig einen Löschangriff auf.

Fotos