Person in Alfter von Bahn erfasst

Einsatzbericht-Nr. : 9
Datum : 29.01.2012
Alarmierungsstichwort : P-Zug
Einsatzort :
Alfter, Höhe Bahnübergang Herseler Weg Richtung Roisdorf
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF20/16, RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : KdoW, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei,
  Notfallmanager Bahn

Zum Bahnhof Roisdorf (Rosental) wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim am Sonntag den 29.01. gegen 10:10 Uhr gerufen. Die Einsatzstelle war dann aber bereits auf Alfterer Gebiet.

Eine Person wurde in Höhe des Bahnübergangs Herseler Weg von einem, in Richtung Köln fahrenden, Personenzug erfasst und war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verstorben. Die Fahrgäste aus dem Personenzug, wurden in Absprache mit dem Notfallmanager der Bahn, durch die Einsatzkräfte evakuiert.